Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Samstag, 4. August 2012

Gedanken

Ein paar Gedanken...

...all die News sagen mir: Es sieht nicht unbedingt gut aus.
Doch was kann ich machen?

Klar kann ich Produkte boykottieren (kann ich das wirklich bei 147 Konzernen und was bringt es?), den TV wegwerfen, Zeitungen meiden,
Bio-Food, achtsam leben - kurz den ganzen Wahnsinn nicht mitmachen.
Gut das kann ich machen. Ich fühle mich auch gut dabei. Doch um mich herum bleibt vieles gleich, manches nimmt sogar an Fahrt auf (Finanz-Krise, Kriegsvorbereitungen).

Ich frage mich also erneut. Gut das eine habe ich geschafft - aber wie soll ich mit der völlige Ignoranz meiner Mitmenschen umgehen?
Wie kann ich mit Ihnen diskutieren wenn Sie Ihre Meinung auf News aufbauen die jederzeit widerrufbar sind.  
Wie soll ich mit Menschen reden die Günter Grass als Antisemiten bezeichnen weil die FAZ Ihnen das diktiert?

Auf welcher Basis soll ein Freidenker mit diesen Menschen reden?
Wenn ich mit Ihnen nicht reden kann, wie soll ich dann mit Ihnen zusammen leben können? Wie kann ich die Strasse mit Ihnen teilen, wie den Platz im Supermarkt, am Spielplatz oder sonst wo?

Ist das menschliche Gehirn so sehr auf Sicherheit ausgelegt, dass es ständig zu diesen kleinen Kämpfen kommen muss, die letztlich im großen Kampf (Krieg) enden? Ist dies das Resultat der Menschengeschichte?
Künstlicher erzeugter Mangel = ständige Unsicherheit = permanente Wachsamkeit - daraus resultierende abnormale Verhaltensformen im menschlichem Umgang miteinander?

Wenn doch laut dem Dalai Lama jeder nur glücklich sein und leiden vermeiden möchte.

Hatten die heutigen Homo digitalus Menschen nicht genügend Denker um jetzt anders zu leben?
Ich kann das alles überhaupt nicht mehr verstehen und vor allem sehe ich hinter all dem was uns öffentlich vorgegaukelt wird keinen Plan für die Zukunft. Wo will man als Menschheit 2050 stehen?

Wenn man vermutet das die Rohstoffe (Doku HOME) langsam ausgehen, muss man ja kein Prophet sein das wir bald um Nahrung  sowie um Lebensraum kämpfen werden. Ist das wirklich nötig wenn wir heute laut FAO 12 Milliarden Menschen ernährt werden könnten.
Wenn man Home gesehen hat weiß man das genügend Lebensraum auf der Erde vorhanden ist und ich mich wieder frage, warum müssen die Menschen in Mega-Citys leben? Damit sie besser einem der 147 Konzernen dienen können?

Kurzum...
Wo ist der Masterplan der normalen Bürger innerhalb der GLOBALISIERUNG?
Wir vermuten den Plan der Eliten zu kennen - doch wo bleibt unser?
Manchmal komm ich mir vor wie ne Hure die es mit sich treiben lässt.
(t´schuldigt diese Ausdrucksform - aber mir fiel eben nix treffenderes ein)
Ich akzeptiere stillschweigend Ihre Macht über mich und lasse es geschehen und bilde mir ein da ich nicht Ihr i-phone mit all den APP´s habe kann ich Ihnen ein verpassen oder was...

Teil II wird wohl folgen :)

Lg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen