Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Samstag, 13. Dezember 2014

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen || 13. Dezember

Wenn Ich durch offene und bereitwillige Kanäle wirken kann, dann geschehen erstaunliche Dinge. Alle Seelen, die diese Dinge sehen, können Meine göttliche Hand darin erkennen und auch, dass sie diese unmöglich aus sich selbst hervorbringen könnten.
Sie wissen, dass Ich in der Tat in ihnen und durch sie wirke, und auf diese Weise lernen sie Mich kennen und lieben. Versäume deshalb nie, für alles, was in deinem Leben geschieht, Dank zu sagen. Halte dein Herz offen und deinen Geist rein von negativen Gedanken, damit keine Zeit damit vergeudet werden muss, alte Gedankenformen auszuräumen, die den Fortschritt des Neuen aufhalten können.
Denk immer daran, 
dass die Einfachheit Mein Erkennungszeichen ist.
Daher kannst du sicher sein,
dass du auf einem Irrweg bist und so schnell wie möglich zum rechten Weg zurückkehren musst,
wenn dein Leben zu kompliziert wird.
Sei wie ein kleines Kind,
einfach und unkompliziert,
und genieße das Leben voll und ganz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen