Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Samstag, 20. Dezember 2014

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen || 20. Dezember

Suche zuerst Mein Reich,
setze Mich an die erste Stelle, und dann wird alles andere dir dazugegeben werden. Du kennst diese Worte, aber was machst du daraus?
Lebst du sie?
Sind die Wege des Geistes das Wichtigste in deinem Leben?
Bedeutet dir deine Zeit mit Mir mehr als alles andere?
Bist du gerne still, oder ist dir die Stille unangenehm,
ist es dir dabei unbehaglich?
Willst du ständig geschäftig sein und alles Mögliche unternehmen,
und fällt es dir sehr schwer,
deinen Körper und Geist zur Ruhe zu bringen?

Es gibt Millionen Seelen auf der Erde,
die Stille nicht vertragen können.

Sie müssen ständig Lärm um sich haben,
es muss ständig etwas passieren.
Sie wissen nicht,
was es bedeutet,
zuerst Mein Reich zu suchen und Mich in ihrem Leben an die erste Stelle zu setzen. 
Sie sind innerlich und äußerlich ruhelos.

Ich sage dir, die Zeiten des Friedens und der Stille,
in denen wir zusammen sind,
sind in einer Welt der Unruhe sehr wertvoll.
Suche sie, finde sie und verweile in ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen