Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Montag, 8. Dezember 2014

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen || 8. Dezember

Wie viele Male am Tag denkst du bewusst an Mich?
Wie viele Male am Tag erkennst du Meine Hand in dem,
was geschieht, und dankst Mir dafür?

Nimm dir heute Zeit und versuche,
die ganze Zeit mit Mir in Verbindung zu bleiben.
Das wird anfangs nicht einfach sein,
denn du wirst feststellen,
dass du auf alle möglichen Wege des Lebens gerätst,
wo längere Zeit kein einziger Gedanke an Mich in dein Bewusstsein dringt.
Am Anfang wirst du lernen müssen,
dein Bewusstsein wieder auf Mich zu richten und es davon abzuhalten,
ziellos umherzuschweifen.
Wenn du das jedoch ständig tust,
wirst du allmählich immer deutlicher Meiner gewahr werden.
Du wirst lernen,
in Mir zu leben,
dich in Mir zu bewegen und
dein Sein in Mir zu gründen,
und du wirst die Bedeutung unseres Einsseins erkennen:

dass es keine Trennung gibt,
denn ICH BIN in dir und du bist in Mir und wir sind eins.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen