Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Samstag, 24. Januar 2015

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen || 24. Januar

Hör auf, von andern Hilfe zu erwarten; halte in deinem Inneren danach Ausschau, dann wirst du sie finden. Suche die Antwort immer an der Quelle, und gib dich nicht mit irgendetwas Zweitrangigem zufrieden oder mit etwas, das nicht vom Allerhöchsten ist. Indem du ganz unten anfängst und dich hinaufarbeitest, wirst du durch und durch gereinigt und geläutert und kannst auf einem felsenfesten Fundament beginnen, das nichts und niemand erschüttern oder zerstören kann. Ist dein Fundament einmal fest, dann kannst du immer weiter darauf bauen, ohne jede Besorgnis. Sieh zu, dass dein Fundament in Mir verwurzelt und gegründet ist, in den Wegen des Geistes, nicht in den Wegen der Welt, die heute bestehen und morgen vergehen. Lebe in Mir, bewege dich in Mir und gründe dein ganzes Sein in Mir. Lass Meinen Frieden und Meine Liebe dich erfüllen und umfangen. Erhebe dein Herz in wahrer Liebe, in großem Lob und in tiefer Dankbarkeit und sei in vollkommenem Frieden, indem du Meinen Willen tust und Meine Wege gehst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen